Pälzer Krischer

Die musikalische Unterhaltung für Ihre geselligen Veranstaltungen !

Die Pälzer Krischer "unplugged"

Die Pälzer Krischer unpluggedAngefangen bei einem Musikantenwettstreit hat sich diese Art der Musik einen festen Platz bei unseren Auftritten erobert. Hierbei spielen wir sozusagen "unplugged", also ohne elektrische Anlage. Es ist uns möglich, direkt auf unsere Zuhörer einzugehen und den Funken "hautnah" überspringen zu lassen. Wir konnten so schon bei vielen Veranstaltungen unser Publikum begeistern und dadurch zum Gelingen des Festes beitragen. Weiterentwickelt haben wir diese Stilrichtung in unzähligen Bühnenauftritten bei Prunksitzungen während der Faschingszeit.

Die Pälzer Krischer als Prunksitzungskapelle

Die Pälzer Krischer als PrunksitzungskapelleDiese Auftrittsform begann für uns zunächst aus reiner Neugier und hat sich mittlerweile zu einer unserer Spezialitäten entwickelt. Umbesetzt, mit Schlagzeug und erweitert mit Trompete, begleiteten wir bisher schon so manche Prunksitzung und sonstigen Faschingsveranstaltungen bis hin zu live übertragenen Fernsehsitzungen. Spontane Überbrückung bei Programmänderungen sowie die Anpassung der Ein- und Ausmärsche an das laufende Programm sind hier unsere Stärken und werden inzwischen von vielen Sitzungspräsidenten sehr geschätzt.

Referenzen

Unsere Referenzen

 

Für die folgende Vereine, Verbände, Institutionen, Firmen und Kommunen sowie Privatpersonen durften wir unter anderem schon spielen:

 

Weiterlesen ...